Abschluss des EU-Projektes LASH FIRE
Das EU-Projekt LASH FIRE (Legislative Assessment for Safety Hazards of Fire and Innovations in Ro-ro ship Environment), in dem das CMT das Arbeitspaket Cooperation and Communication koordiniert hat und in den Arbeitspaketen Formal Safety Assessment (FSA) und Ship Integration aktiv war, geht nach 4-jähriger Laufzeit zu Ende.
Die Ergebnisse des Projektes wurden auf der öffentlichen Abschlusskonferenz CFIS 2023 – Conference on Fire Safety at Sea, die am 28. Juni 2023 in Pula, Kroatien stattfand, vorgestellt.
Bei einem Cocktail im Anschluss an die Konferenz gab es Gelegenheit zu ausgiebigem Networking.
Am Vortag fand der abschließende Workshop der beratenden Gremien LASH FIRE Maritime Authorities Advisory Group (MAAG) and LASH FIRE Maritime Operators Advisory Group (MOAG) statt.
In der Broschüre sind die Hintergründe und die gewonnenen Erkenntnisse, insbesondere hinsichtlich Kosteneffizienz sogenannter Risk Control Options (RCO) zusammengefasst.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite des Projektes https://lashfire.eu/